Klares Nein zu Massenquartieren und roter Desinformation in Floridsdorf
Pläne zur Unterbringung von 600 Flüchtlingen am Siemens-Gelände seit Monaten verschwiegen
n festlicher Stimmung versammelten sich 49 Gäste zu unserer Adventfeier 2025, die von unserem Bezirksrat und Stammtischleiter Marcel POLLAK mit großer Hingabe floridsdorf.fpoe-wien.atgestaltet wurde. Mit selbstgebackenen Keksen, liebevoll verpackt in kunstvollen Keramikhäuschen, bereitete er unseren Gästen eine besondere Freude.
Umrahmt von weihnachtlichen Klängen und einer warmen, besinnlichen Atmosphäre wurde einmal mehr spürbar, welch hohen Stellenwert unsere Traditionen und Werte gerade in dieser besonderen Zeit des Jahres für unsere Gemeinschaft haben.
Ein herzliches Dankeschön an Marcel für diesen wundervollen und feierlichen Abend.
Die Adventfahrt 2025 führte uns heuer mit dem Bus zum Wasserschloss Kottingbrunn. Mit 42 Personen war die Bezirksgruppe auf dem idyllischen Adventmarkt unterwegs. Der floridsdorf.fpoe-wien.atInnenhof, das Schloss und die Nebengebäude waren festlich geschmückt, und wie auf solchen Märkten üblich, wurden vielerlei kunsthandwerkliche Arbeiten angeboten.
Im Innenhof erklang stimmungsvolle weihnachtliche Blasmusik, die gemeinsam mit Punsch und Weihnachtskeksen sofort für eine warme, festliche Atmosphäre sorgte.
Es war ein sehr gemütlicher und gelungener Ausflug, den unsere Bezirksrätin Christine VADURA organisiert hat. Ein herzliches Dankeschön
Halbtages - Ausflug der FPÖ Floridsdorf
floridsdorf.fpoe-wien.atAm Samstag, den 18. Januar, machten wir, die FPÖ Floridsdorf, unter der Leitung unserer Bezirksrätin Monika Mareda einen Halbtagesausflug. Mit 50 gut gelaunten Teilnehmern fuhren wir um 11:00 Uhr von Floridsdorf nach Göttlesbrunn.
Dort wurden wir um 12:15 herzlich von unserer Gastgeberin Maria empfangen. Sie servierte uns ein köstliches Spanferkel mit Semmelfülle und einer Auswahl an frischen Salaten. Zur besseren Verdauung gab es anschließend einen wohlschmeckenden Schnaps.
Zum Dessert verwöhnte uns Maria mit hausgemachten Mehlspeisen und duftendem Kaffee. Eine Weinverkostung rundete das kulinarische Erlebnis ab und durfte bei diesem großartigen Ausflug natürlich nicht fehlen.
Der Tag endete in bester Stimmung mit musikalischer Unterhaltung, bevor wir um 18:00 Uhr die Heimreise antraten. Bereits jetzt freuen wir uns auf den nächsten Ausflug und auf das nächste köstliche Spanferkel bei Maria.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir an unsere Wirtin Maria aussprechen – für die hervorragende Bewirtung und den unvergesslichen Tag. Wir kommen gerne wieder!
Im Gemeinderat am 18.11.2025 wurde die Verkehrsführung in der Pragerstraße 1 erneut von Landtagsabgeordnetem und Gemeinderat Thomas KREUTZINGER thematisiert. Zu diesem floridsdorf.fpoe-wien.atThema brachte die FPÖ einen Antrag ein. Zahlreiche Bürger melden Kritik an der aktuellen Regelung. Die FPÖ spricht sich dafür aus, die ihrer Ansicht nach unzweckmäßige Einbahnführung rückgängig zu machen.
Pläne zur Unterbringung von 600 Flüchtlingen am Siemens-Gelände seit Monaten verschwiegen
Wieder einmal hat der SPÖ-Bezirksvorsteher die Anrainer nicht rechtzeitig informiert
Nachdem es einen Spendenaufruf der Sonderschule Franklinstraße 27, 1210 Wien, gab, um finanziell benachteiligten Kindern einen schönen Tag im Familypark in St. ...
In Floridsdorf wurde durch uns Freiheitlichen gestern Abend ein erstes Informationstreffen veranstaltet, viele besorgte Anrainer nahmen daran teil.
Ungeachtet der Tatsache, dass Wien seine Asylquote bereits mehr als erfüllt wird jetzt ein weiteres Großquartier in Floridsdorf für die Migrantenflut bereitgestellt.
Am Stammersdorfer Zentralfriedhof entsteht der erste Waldfriedhof (naturnahe Bestattung), im Bezirk
Wer gedacht hat, der Umstand, dass Sozialisten und Grüne mit der Vorlage ihres Budgets die in der Stadtverfassung vorgegebene Zeit um mehrere Tage überschritten haben, würde sich ...
Qualität der Videos nur so gut, wie von der Stadt Wien zur Verfügung gestellt