22. Juni 2018 | Arbeit und Soziales

Was tut sich am Schlingermarkt?

Klubobmann Thomas BERL

Am 20.06.2018 tagte der Arbeitskreis Schlingermarkt in seiner mittlerweile XX-ten Runde. Bei dieser sehr interessanten Sitzung wurden zahlreiche Detailfragen zur aktuellen Machbarkeitsstudie für den Schlingermarkt aber auch wesentliche Elemente der neuen Marktordnung, die noch im Herbst vom Gemeinderat beschlossen werden muss, besprochen. Im Beisein verschiedener Magistratsabteilungen und dem Hrn.Bezirksvorsteher konnten alle Anwesenden sehr ausführlich und intensiv über die neuen Öffnungszeiten, Gebühren, Rauchverbots bis hin zu verbesserten Sitzgelegenheiten oder dem Verbleib des Bauernmarktes und mögliche neue Freiräume diskutieren. Aus Sicht der FPÖ wird es noch ein hartes Stück Arbeit sein den Schlingermarkt wieder zu einem attraktiveren, vitaleren und lebendigeren Markt in Floridsdorf zu machen, doch der Weg ist schon mal der richtige.

Mit Abwesenheit glänzten bei dieser Sitzung die Vertreter von ÖVP, NEOS und WIFF. Die Grüne Vertreterin kam wie soft um 20 Minuten zu spät.