23. August 2018 | Umwelt

Stadtwildnis Gerasdorfer Straße

• Klubobmann Thomas BERL

Wie bereits berichtet wurde im Umweltausschuss das Projekt „Stadtwildnis Gerasdorfer Straße“ vorgestellt mit einer anschließenden Anrainer-Infoveranstaltung. Das Projekt hatten wir Freiheitlichen auch sehr begrüßt, jedoch mussten wir jetzt leider feststellen, dass hier der Begriff „naturnahes Erholungsgebiet“ von der MA 49 eine andere Bedeutung hat.

Der neue Schotterweg beginnend von der Draugasse entlang des Feldes in Richtung   Marchfeldkanal, dient offensichtlich zur Bauschuttablage. Hier hat die zuständige Baufirma für die Befestigung des Weges PVC-Reste, Glassplitter, Dichtungen, Metallreste und    Kunststoffrohre in den Schotterweg mit eingearbeitet. Dass die Beschaffenheit dieses Weges eine Gefahr für Mensch und Tier bedeutet, ist wohl selbsterklärend und nicht zu akzeptieren.

Daher werden wir einen diesbezüglichen Antrag in der nächsten Bezirksvertretung einbringen, um diesen Missstand zu beseitigt und der Bezeichnung „naturnah“ auch gerecht zu werden.