Skip to main content
30. Juni 2016 | Arbeit und Soziales

Schnelle Lösung für kleine, aber dennoch wichtige Probleme

Der Ausfall der Hausantenne in der Wiener Wohnen Anlage Kainachgasse Aistgasse konnte durch unser Engagement rasch und unbürokratisch gelöst werden.

Am Donnerstag den 23.06. ist eine Gemeinschaftsantennenanlage ausgefallen, dies hatte zur Ursache, dass in 5 Stiegen der Wohnhausanlage keinen TV-Empfang möglich war.

Auch wenn dieses Problem nicht existenzgefährdend ist, stellt es dennoch einen Verlust der Wohnqualität dar, insbesondere da zurzeit die Fußball EM ausgestrahlt wird, welcher sich naturgemäß großer Beliebtheit erfreut.

Nachdem der Defekt mehrere Tage andauerte und der verantwortliche Werkmeister von Wiener Wohnen keine Information über die Reparaturmaßnahmen an die Mieter weitergegeben hat, entstand rasch eine steigende Unzufriedenheit der Betroffenen, welche sich dann am Montag 27.06. an den Freiheitlichen Landtagsabgeordneten und Gemeinderat Michael NIEGL gewandt haben.

Nach einigen Telefonaten mit dem Werkmeister als auch der Direktion von Wiener Wohnen, konnte das Problem rasch behoben werden.

Besonders erfreulich ist der Umstand, dass durch eine provisorische Instandsetzung der Empfang umgehend hergestellt wurde, und die Mieter bereits Mittwochnachmittag ihre Geräte einschalten konnten, denn die endgültige Reparatur kann erst Mitte der kommenden Woche durchgeführt werden.

Ein schönes Beispiel für unbürokratische Problemlösung, welche in Zukunft hoffentlich öfter möglich sein wird.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.