Skip to main content
01. April 2020

Schließen des Traditionsunternehmens Schuller zeigt Versagen der Regierungs-Hilfe

Bezirksobmann LAbg GR Wolfgang IRSCHIK

Nach 104 Jahren muss Floridsdorfer Fleischerei zusperren

Als gebürtiger Floridsdorfer, der gerne eine köstliche Pferdeleberkäs-Semmel genießt, verliert sich durch die Insolvenz der Firma Schuller ein Stück Kindheitserinnerung. Nach 104 Jahren muss dieses traditionsreiche Unternehmen nun schließen.

Dass die Insolvenz gerade jetzt erfolgt, zeigt das Versagen des Härtefonds der Bundesregierung. Zu viele Unternehmen fallen einfach durch den Rost. Wer etwa im vergangenen Geschäftsjahr wegen Investitionen zu wenig Gewinn erwirtschaften konnte, bekommt gar nichts.

Die FPÖ befürchtet, dass viele regionale Betriebe und Nahversorger die Corona-Maßnahmen und die Hürden für staatliche Hilfe nicht überleben werden. Die Hilfen müssen mit mehr Augenmaß beschlossen werden. Wir wollen nicht, dass am Ende Konzerne Unterstützung bekommen, während die Kleinen in den Ruin getrieben werden.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.