Skip to main content
15. Juni 2018 | Verkehr

Moscheenbesucher kennen offenbar keine Parkplatzordnung

  • Bezirksrat Hannes KOZINA

Nach zahlreichen Anrainerbeschwerden machten sich einige FPÖ-Bezirksräte selbst ein Bild von den katastrophalen Zuständen rund um das Islamische Zentrum samt Moschee am Bruckhaufen.

 

Am 06.06.2018 trafen sich fünf Bezirksräte der FPÖ-Floridsdorf bei der U6-Station „Neue Donau“ um eine Lokalaugenschein durchzuführen. Beim Grätzelspaziergang rund um die Moschee „Am Bruckhaufen“ mussten sie feststellen, dass hier die Situation völlig aus dem Ruder lief.

 

Es wurden Hauseinfahrten verparkt (was natürlich Anrainer am wegfahren hinderte), bei vielen Kreuzungen die 5m-Grenze nicht eingehalten, teilweise das Hupverbot massiv ignoriert, sowie im gesamten Straßenverlauf der Bruckhaufner Hauptstraße ca. 45 Pkw auf den erhöhten und mit Randsteinen abgegrenzten Grünflächen abgestellt.

 

Daraufhin wurde die MA 67 („Parkraumüberwachung“) mit der Bitte um Einschreiten kontaktiert.

 

Ebenso wurden Gespräche mit Anrainern geführt, um detaillierte Informationen zu erhalten.

 

Die FPÖ–Floridsdorf brachte daraufhin einen Antrag in der Bezirksvertretungssitzung am 13. Juni 2018 ein, der auch einstimmig angenommen wurde und an die zuständige Magistratsabteilung weitergeleitet wird.

 

Man kann sich sehr leicht vorstellen, wie sich die geplante Vergrößerung der Moschee, in vielerlei Hinsicht, auswirken würde!

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.