Skip to main content
23. März 2019

Mieterschutzring Wien - Leiter für Floridsdorf Andreas KOSICEK

Bezirksrat Andreas KOSICEK ist seit Februar 2018 der Bezirksleiter Floridsdorf für den Österreichischen Mieterschutzringes (ÖMR).

Gerne stellen wir Ihn näher vor:

Was bedeutet Heimat für Sie?

Das Land, die Tradition, die Geschichte, ein Bindeglied zwischen den Generationen als Wurzel in der Vergangenheit, als Aufgabe in der Gegenwart und als Flügel der Hoffnung für die Zukunft. 

Was ist Ihnen wichtig?

Familie, Freunde und  Heimat

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Die Liebe zur Familie, den Weitblick für die Welt, Güte und den Glauben an den guten und aufrechten Weg im Leben.

Welches Ereignis war für die Welt das bedeutendste?

Geschichte ist ständig im Fluss, und jedes Ereignis hat seinen Wert, im Positiven wie auch im Negativen. Die bedeutendsten und ergreifendsten Ereignisse für mich persönlich waren die Geburten meiner vier Kinder. 

Was möchten Sie verändern?

Die Welt verändern zu wollen ist ein Versprechen, das man kaum verweigern kann. Es ist eine zentrale Möglichkeit, das eigene Sein maximal mit Sinn und Bedeutung zu erfüllen. Sich dieser Pflicht und Möglichkeit bewusst zu werden, ist der Anfang davon, die Welt aktiv zum Positiven verändern zu wollen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Geborgenheit, Selbstachtung, Mitgefühl, Eigenständigkeit, Wertschätzung, Wahrhaftigkeit, Weltinteresse, Naturverbundenheit, Humor und Heiterkeit.

Warum ist es wichtig, dass es den Österreichischen Mieterschutzring gibt?

Die Position der Mieter wird immer schwächer, die Rechtslage immer undurchsichtiger und Wohnen immer weniger leistbar. Hier ist der Österreichische Mieterschutzring ein starker und verlässlicher Partner, der einzig den Interessen seiner Mitglieder verpflichtet ist.

 

Er kümmert sich um Mieterrechtsangelegenheiten ist unabhängig und kompetent. Sollten Sie auch Hilfe im Wohnungsbereich haben, können Sie Herrn KOSICEK gerne kontaktieren:

Tel. 0650 30 00 988 oder per Mail: Andreas.kosicek(at)mieterschutzring.at 

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.