13. Oktober 2018 | Bauten

Bürgerbefragung Nordrandsiedlung

• Klubobmann Thomas BERL

Am Donnerstag,  11. Oktober 2018, fand die Auszählung der verbindlichen Bürgerbefragung zum Flächenwidmungsplan Nordrandsiedlung statt. Für diese Anrainerbefragung wurden über 1.155 Stimmzettel (mit beigefügtem Kuverts) an die Bürger der Nordrandsiedlung verschickt und 647 fanden auch den Weg zurück in das Amtshaus.

Die Auszählung ergab dann folgendes Ergebnis:

116 Stimmen befürworteten Variante 1 - Beschränkung der Geschossanzahl, 39 Stimmen wollten die Variante 2a - Unterschiedliche Gebäudehöhe und Bauweisen und 474 Stimmen entschieden sich für die Variante 2b - Unterschiedliche Bauweisen, Beschränkung der Geschossanzahl.

Außerdem darf angemerkt werden, dass 18 Stimmen ungültig waren.

Die politischen Mitbewerber von WIFF, GRÜNE, NEOS und ÖVP glänzten wieder einmal mit ihrer Abwesenheit, während die FPÖ und SPÖ als politische Vertreter bei dieser, für den Bezirk verbindlichen, Anrainerbefragung vor Ort waren und die Interessen der Nordrandsiedler auch wirklich ernst nahmen.

Dass Desinteresse der anderen Fraktion bei diesen wichtigen Thema war erschreckend und es macht ganz den Anschein als dürfte diesen Parteien die Bürgermeinung egal sein. Vielleicht lag es aber auch daran, dass dieses Thema in den Medien nicht großgenug gespielt wurde.