Skip to main content
23. März 2021

Bodenpiktogramm Peitlgasse/Brünner Straße

In letzter Zeit haben sich die E-Mails von Bürgern bezüglich der Verkehrssicherheit in Floridsdorf bei uns vermehrt. Ein Thema, welches mehrmals angesprochen wurde, war die Kreuzung Peitlgasse/Brünner Straße.

Das derzeitige Verkehrszeichen „Vorrang geben“ ist nur schwer bzw. sehr spät erkennbar. Das VZ wird oft übersehen und dann kommt es fälschlicherweise zu der Annahme, dass der        rechtskommende Verkehrsteilnehmer Vorrang hätte. Diesbezüglich entstehen immer wieder gefährliche Situationen. Ein zusätzliches Bodenpiktogramm in diesem Bereich wäre für die Verkehrssicherheit eine sinnvolle und gerechtfertigte Ergänzung. Daher werden wir für die nächste Bezirksvertretungssitzung einen Antrag darüber einbringen.

 

© 2022 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.