01. Jänner 2024

Unhaltbare Zustände in der Silvesternacht auch in Floridsdorf

Angesichts der jüngsten Randale in der Mittenhofergasse in Floridsdorf äußert sich der FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Wolfgang Irschik kritisch über die Vorfälle und fordert sofortige Maßnahmen.

"Ich verurteile die sinnlosen Gewaltakte in der Silvesternacht auf das Schärfste. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Unsere Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht auf Sicherheit, und es ist die Pflicht der Verantwortlichen, diese zu gewährleisten," so Irschik.

Der Freiheitliche betont weiter: "Die massiven Polizeieinsätze zeigen, dass wir ein Problem mit öffentlicher Ordnung und Sicherheit in unserer Stadt haben. Ich fordere ein klares Vorgehen gegen solche Ausschreitungen und eine verstärkte Präsenz der Exekutive in Problemzonen."

Der FPÖ-Abgeordnete spricht sich zudem für die Remigration straffälliger Ausländer aus. „Wer als Drittstaatsangehöriger in Österreich straffällig wird, hat das Land umgehend zu verlassen,“ stellt Irschik abschließend fest.