Skip to main content
27. März 2017 | Finanzen

Zwei Jahre dauernde Fensterrenovierung für den Kindergarten Schloßhofer Straße

In Floridsdorf haben wir 54 öffentliche Kindergärten, die über das Bezirksbudget instandgehalten und saniert werden müssen. So auch jener in der Schlosshofer Straße 33. Für das Jahr 2015 wurde ein Betrag von €210.000,-- für Fenster im Obergeschoß und Portal von der MA 10 („Wiener Kindergärten“) festgelegt. Diesbezügliche Sanierungen erfolgten jedoch nicht.

Mit diesem Betrag wurden nämlich Renovierungsarbeiten in anderen Floridsdorfer Kindergärten durchgeführt, laut Information bei der Bezirksbudgeterstellung 2016.

Im April 2016 war in einem Akt der MA 10 zu lesen, dass diese Arbeiten auch in angeführtem Jahr nicht durchgeführt werden.

Daher ersuchte die FPÖ in einer Sitzung des Finanzausschusses im Herbst 2016, ein Mitarbeiter der Fachabteilung möge dazu Stellung nehmen.

Geschehen ist das bis heute nicht.

Interessanterweise scheint der Sanierungsbedarf Kindergarten Schlosshofer Straße 33 im Budget 2017 gar nicht mehr auf!

Offenbar haben sich die Fenster selbst in Ordnung gebracht.

So etwas wirft dunkle Schatten auf die MA 10.

Zwei Jahre renovierungsbedürftige Fenster anführen, das Geld jedoch für andere Arbeiten verwenden.

Die Zeche in Form von Zugluft und Kälte bezahlen Kinder und Mitarbeiter des dortigen Kindergartens.

 

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.