29. Februar 2016 | Verkehr, floridsdorf.fpoe-wien.at

Parkplätze von Wiener Wohnen nun auch für Motorräder benutzbar

Auf Grund einer Freiheitlichen Initiative dürfen die Parkplatzmieter nun auch ihre Motorräder auf ihren gemieteten Stellplätzen parken

Endlich wurde ein Jahrelang schwelender Streitpunkt zwischen Mietern und Wiener Wohnen beseitigt, ab sofort dürfen auf den gemieteten Stellplätzen für Mehrspurige Kraftfahrzeuge optional auch Einspurige abgestellt werden.

Noch letztes Jahr wurden scharf formulierte Schreiben von Wiener Wohnen an die Mieter versendet, darin wurden diese aufgefordert ihre Motorräder zu entfernen, anderenfalls würden diese kostenpflichtig abgeschleppt. Sogar die Kündigung des Parkplatz-Mietvertrages wurde angedroht.

Auf Grund einer Freiheitlichen Initiative und eines Antrages im Gemeinderat wurde dieser Passus des Mietvertrages geändert. In den neuen Verträgen wird dies auch so nieder geschrieben stehen und für die alten bereits bestehenden Verträge, gilt dies ebenso. Die einzige Einschränkung ist, dass die umrandete Parkplatzmarkierung nicht überschritten werden darf, das Einspurige Kraftfahrzeug angemeldet sowie Verkehrs und Betriebssicher sein muss.

Schade ist nur das sich die SPÖ nicht dazu durchringen konnte, fairer weise auch unseren Antrag im heutigen Gemeinderatsausschuss zuzustimmen, obwohl in einem persönlichen Gespräch im Dezember mit dem Leiter von Wiener Wohnen Herrn Ing. NEUMAYER und mir Einvernehmen über die notwendige Änderung hergestellt werden konnte.

Nichts desto trotz freuen wir uns, durch unsere Initiative den Mietern eine Sorge abgenommen zu haben und die Situation im Sinne der Vernunft für alle Beteiligten verbessert zu haben.