04. Februar 2016 | Islam, floridsdorf.fpoe-wien.at

Gegen Flächenumwidmung für Erweiterung von Islam-Schule

Pläne dürfen nicht verwirklicht werden

Schon wieder muss vermutet werden, dass die Bezirksvorstehung die Bevölkerung absichtlich im Unklaren lässt, um sie im letzten Moment vor vollendete Tatsachen zu stellen. Angeblich steht eine Erweiterung, respektive Übersiedlung der islamischen AL-AZHAR-Schule (mit Öffentlichkeitsrecht) in der Floridsdorfer Nordbahnanlage 4/Weisselgasse 28 bevor. Nach Informationen von besorgten Anrainern soll es diesbezügliche Überlegungen, der sich nunmehr AUSTRIAN INTERNATIONAL SCHOOLS nennenden Einrichtung, geben. Als Örtlichkeit wird der Pius-Parsch-Platz 5 genannt.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Probleme mit Schülern und deren Eltern, die angeblich dem IS huldigen sollen, Musik- und Sportunterricht verbieten wollen, da dieser „haram" (verboten) sei. Auch durch die eigenwillige Ausstellung von Maturazeugnissen sowie unklaren Abrechnungen von Subventionen soll die Schule negativ aufgefallen sein.

Zu allem Überdruss befindet sich gleich daneben die Floridsdorfer Pfarrkirche! In der derzeitigen Situation eine verheerende Symbolwirkung. Die FPÖ wird jedenfalls eine Flächenumwidmung kategorisch ablehnen und alles daran setzen, dass diese Pläne nicht verwirklicht werden.