22. März 2017 | Umwelt

Eröffnung des Urnenparks am Stammersdorfer Zentralfriedhofs

Am 22.03.2017 um 10.30 Uhr  war es endlich so weit. B&F Geschäftsführer Markus PINTER und Friedhöfe Wien Geschäftsführer Manfred BLÖCH haben zusammen mit dem Bezirksvorsteher Georg PAPAI offiziell den neuen Urnenpark am Stammersdorfer Zentralfriedhof eröffnet.

Im Jahr 2012 stellten wir Freiheitliche in der Bezirksvertretung einen Antrag, zur Errichtung eines Waldfriedhofes in Floridsdorf. Die freiheitliche Idee, auch bei uns im Bezirk einen Waldfriedhof zu ermöglichen, wurde von den Friedhöfen Wien sehr gut umgesetzt. Hier entstand nicht nur, wie von den FREIHEITLICHEN gewünscht, ein Waldfriedhof - die Friedhöfe Wien haben noch zusätzlich Familien und Freundschaftsbäume errichtet. Diese Art von naturnaher Bestattung ist einzigartig. Hier ist unser schönes Floridsdorf wieder ein Vorreiter in Zukunftsideen. Daher war es für den Bezirksvorsteher-Stellvertreter Karl MAREDA eine Selbstverständlichkeit bei der Eröffnung anwesend zu sein, um den Mitarbeitern der Friedhöfe Wien, voran Herrn Andreas KALS, für die tolle Umsetzung zu gratulieren. Herr KALS hat diese Projekt von Anfang an unterstützt und im Umweltausschuss präsentiert.

Unter unserer Rubrik " Für Floridsdorf erreicht", beschreiben wir genauer wann und wie der Antrag erledigt wurde.

Bei Interesse einer naturnahen Bestattung, wenden Sie sich bitte an die Friedhöfe Wien, Simmeringer Hauptstraße 339, 1110 Wien. Telefon: 534 69 0 oder unter www.friedhoefewien.at